Stitching

Vorbereitungen:
Zuallererst müssen die RAW Bilder mit einer entsprechenden Software digital "Entwickelt" werden. Entwickeln bedeutet in diesem Falle, dass Belichtung, Weißabgleich, Schärfe etc. der einzelnen Bilder eingestellt werden.
Wenn HDR Aufnahmen gemacht wurden, was meistens der Fall ist, müssen die Bilder einer Belichtungsreihe noch in einem Zwischenschritt mit einer HDR-Software zu einem HDR Bild zusammengerechnet werden.
Stitching:
Die fertigen Bilder werden dann in die Stitching-Software geladen. Die Software setzt automatisch Verbindungspunkte zwischen den einzelnen Aufnahmen des 360° Kreises, sowie des Zeniths. Danach berechnet die Software das Panorama.
Nun müssen noch der Fußpunkt retuschiert, sowie das fertige Panorama ggf. einer Farbkorrektur unterzogen werden.

Weiter mit Virtuelle Touren

nach oben